Akaroa [So, 6.3.]

Eigentlich sah der Masterplan ja vor, heute schon wieder aufzubrechen, aber da wir gestern mit Wohnmobilübernahme, Auspacken und Campingplatz-Vertrautmachen so viel Zeit verbraucht haben, dass wir von Akaroa eigentlich nur den schönen Blick auf die Bucht hatten, sind wir spontan noch einen Tag geblieben, um zumindest einmal durch die ‚Stadt‘ (eigentlich eher Dörflein – da nur 600 feste Einwohner…) laufen zu können und vor allem eine Bootsfahrt durch die Bucht von Akaroa erleben zu können. Bei 28 Grad wolkenlosem Sonnenschein ein besonderes Vergnügen!

image

Nach dem Frühstück vor unserem Wohnwagen (bei Sonne echt eine unerwartet angenehme Sache, was machen wir nur blos bei Regen…?), sind wir los und haben erstmal im ‚Akaroa Adventure Centre‘ eine Fahrt auf dem ehemaligen Fischerei Segelboot ‚Fox II‘ gebucht – auf welchem Schiff auch sonst bei dem Namen! Da wir noch Zeit hatten bis es losging, konnten wir noch vorher die Strandpromenade entlang spazieren und die französisch angehauchte Atmosphäre des Ortes erleben (guten Cappuccino können Sie hier aber auch nicht – die Kaffee-Situation ist echt ein Trauerspiel bis jetzt…)

image

Um 13:30 ging die Fahrt auf der Fox II dann los: zunächst eher gemächlich, der Käpt’n hatte noch eine Menge Zeit Geschichten der Umgebung zu erzählen.

image

Weiter draußen in der Bucht würde es dann spannend, als wir auf eine Gruppe Hektordelfine trafen, die gar nicht aufhören wollten unser Boot zu umkreisen (cool!). Schließlich fuhren wir dann mit gesetzten Segeln aufs offene Meer und da wurde es dann richtig abenteuerlich: Wellengang und Wind waren auf einmal so heftig, dass wir alle froh waren, als wir wieder Kurs auf Akaroa nahmen. Entlang der Bucht sahen wir außerdem noch Pinguine und Robben (die Raphi jedoch aufgrund eines kleinen Naps komplett verpennt hat).

Morgen geht es jedoch jetzt wirklich weiter, wir wollen es bis Lake Tekepo schaffen und dort ‚wild campen‘ (also nicht auf einem Camping Platz). Internet wird daher wahrscheinlich schwierig, ein Update gibts darum wohl erst wieder in zwei Tagen!

3 Antworten auf „Akaroa [So, 6.3.]“

  1. Huhu Freba! Ich hatte ja schon fast die Hoffnung aufgegeben, aber mittlerweile hatte ich doch zumindest einen akzeptablen Cappuccino :). Lustigerweise in einem Mini-Cafe bei einem Wald-Naturpark (da kommen wir leider aber nicht mehr so schnell hin…)

Kommentare sind geschlossen.