Fahrt nach Dublin [Do, 7.9.17]

Unser Urlaub in Irland geht dem Ende zu und zumindest die letzten zwei Nächte wollten wir in Dublin verbringen, um die Hauptstadt der Insel wenigstens ein wenig kennen lernen zu können. Dafür mussten wir heute allerdings einmal quer durch die Insel fahren, ein Weg von etwa 350km. Nach einem wieder sehr reichlichen Frühstück im An Capall Dubh brachen wir direkt auf und abgesehen von einer etwas längeren Mittagspause auf etwa halber Strecke im Städtchen Nenagh und einer weiteren Pinkelpause auf einer Autobahnraststätte ging die Fahrt gut voran, so dass wir kurz vor 16 Uhr in unserer Unterkunft in Dublin ankamen. Raphi war die ganze Fahrt schwerst beschäftigt mit TKKG Hörspielen – Spotify sei Dank!

In unserem Apartment im Clifden House hielten wir uns auch gar nicht lange auf und nutzten die verbleibende Zeit direkt für einen Spaziergang ins Zentrum von Dublin. Ein kurzer Regenschauer trieb uns in einen von Gholams irischen Kollegen empfohlenen Pub und von dort folgten wir einer Empfehlung des Reiseführers für ein Abendessen in einem hervorragenden japanischen Restaurant (nach dem vielen Fish & Chip eine Wohltat…)! Zurück ging es durch den Stadtteil Temple Bar zurück in unserer Apartment, wo wir uns so langsam wieder an früheres Schlafengehen und Aufstehen gewöhnen müssen :-).