Auckland Teil 2 [So, 3.4.]

Unser letzter Tag in Neuseeland! Mit einem Gemisch aus Wehmut und Vorfreude auf zuhause verbrachten wir unseren letzten Tag in Auckland und investierten unsere restlichen Neuseeland-Dollar in Geschenken und Andenken, bevor es dann am Abend zum letzten Mal hieß die Koffer zu packen.

Auckland2

Morgens ging es los mit einem längeren Spaziergang durch den Vorort Parnell, einem der für neuseeländische Verhältnisse ‚historischem‘ Stadtteil von Auckland. Nette Häuschen sind da zu finden, in denen sich oft kleine Geschäfte und Cafes niedergelassen haben. Wir hatten leider nur wenig Muße diese zu bewundern (Raphi war nicht ganz so begeistert, dass der Weg etwas länger war) und gingen direkt weiter in den größten Park von Auckland (die ‚Auckland Domain‘), wo es das Auckland War Memorial Museum zu besichtigen gibt.

Wir hielten uns hauptsächlich in den Abteilungen über Maori-Kultur und natürlich wieder den Naturkunde-Abschnitten auf (ein Highlight: die vier Meter große Moa-Reproduktion!) und kamen auch in den Genuss eines weiteren Haka im Rahmen der Maori Cultural Performance des Museums.

image

Den restlichen Tag verbrachten wir im Park (unser Rugby wurde unwiederbringlich in einem der Bäume versenkt….), im Universitätsviertel und am Hafen, wo wir bei einem wunderbaren Abendessen (noch einmal ein ‚Dozen Oysters‘!) Abschied von Neuseeland nahmen. Hoffentlich nicht für immer :-).