Charles Fort [Di, 29.8.17]

Der Dienstag ging so entspannt los, wie der Montag aufgehört hatte. Raphi traf sich mit seinen neuen Freunden Philipp und Marlene wie ausgemacht am Pool, wir nutzten zum ersten Mal unsere Küche zum Mittagessen (Nudeln mit Meeresfrüchten) und am Nachmittag wollte Raphi tatsächlich die Kinderbetreuung besuchen (dem Gruppenzwang seiner neuen Freunde sei Dank).

Da Raphi so beschäftigt war und das Wetter für unsere bisherigen Irland-Erfahrungen überraschend gut war (17°C, aber kein Regen und sogar etwas Sonnenschein), nutzten Gholam und ich die Gelegenheit für einen Ausflug zum Charles Fort, einer Befestigungsanlage vor Kinsale aus dem 17. Jahrhundert.

Von Kinsale aus führt ein Spaziergang (der Scilly Walk) zum Fort und wir kamen genau richtig um sogar noch eine sehr informative Führung durch einen lokalen Guide mitmachen zu können, der sowohl über die Geschichte als auch das Leben auf der Festung erzählte.

Zurück ging es am Meer entlang wieder zum Parkplatz nach Kinsale und wir kamen genau rechtzeitig für das Ende der Kinderbetreuung zurück, die laut Raphi ‚super – echt super‘ war. Danach waren wir aber alle einigermaßen geschafft, Raphi hatte jedoch immer noch genug Energie zum Schwimmen und um mit seinen Freunden den Sonnenuntergang am Meer zu beobachten.